Über uns

Über uns


Die Initiatoren

Wer wir sind? Zwei Familien, die gemerkt haben, dass die Stadt für uns als dauerhafter Wohnort an Attraktivität verloren hat und daher den großen Drang verspüren, uns eine Oase im Grünen zu schaffen. Wir sind eine bunte Mischung an Menschen, die gemeinsam die Kompetenzen haben, ein solches Projekt umzusetzen.

Damit Du einen kleinen Eindruck von uns bekommst, möchten wir uns kurz vorstellen:

Die Presse über uns findest Du - hier (Allgemeine Zeitung Uelzen v. 8.6.22)

Viktor Martens 


31 Jahre alt und Möbeltischler. Ich bin leidenschaftlicher Handwerker und habe mich nach fast 10 Jahren Festanstellung in einer exklusiven Möbeltischlerei vor einem Jahr selbstständig gemacht, um selbstbestimmter arbeiten zu können und eigene Projekte zu realisieren. Als Kind der Großstadt träume ich schon länger davon, dem stressigen Stadtleben zu entfliehen und mehr in die Natur einzutauchen. Ich träume von einer Werkstatt mit viel Platz, zum kreativ sein und einer Oase im Grünen, in der sich jeder wohlfühlen und Energie tanken kann.

Svenja Reddig 


28 Jahre alt und Pädagogin. Ich arbeite gerne mit Menschen und in der Natur. Mit meiner Familie bin ich auf dem Land aufgewachsen, danach in die Stadt gegangen, aber ich habe mich schon bald wieder nach Natur, mehr Platz und Freiraum gesehnt. Ein Praktikum auf einem Kinder- und Jugendbauernhof, ein Workaway-Aufenthalt auf einem Öko-Bauernhof in Norwegen und eine erlebnispädagogische Ausbildung formten den Traum vom Hof mit mehreren Generationen, einem bunten Austausch, Platz zum kreativen und handwerklichen Austoben und eigenem Lebensmittelanbau. Jetzt ist aus dieser Vision dieses Projekt geworden. Ich freue mich sehr, auf alle die dazu kommen und kann es kaum erwarten! 

Thomas Reddig 


Als Immobilienkaufmann und Objektverwalter habe ich das gesamte Projekt mit aus der Taufe gehoben und werde es weiter Schritt für Schritt begleiten. Mein Job ist alle Wünsche, Visionen und Träume am Ende des Tages in einen für alle gerechten und realisierbaren Rahmen zu fassen. Neben Zahlen, Daten und Fakten interessiere ich mich aber auch für das "Wie" bei dem Menschen und sein Tun. Daher habe mich vor mehr als 10 Jahren zum akkreditieren Trainer und Berater der insigthts mdi Methode (Verhaltenspychologie) ausbilden lassen .

Daniela Reddig 


Ela (50): Sozialpädagogische Assistentin und Hauswirtschafterin

Vom Land in die Stadt und wieder zurück. Familie und Haushaltsmanagement sind mein Ding. 

Ich freue mich auf nette Menschen mit interessanten Lebensläufen und Visionen, tolle Gespräche, das Ausprobieren neuer Dinge und gemeinsame Projekte.

Harriet Martens


Nachdem ich über 20 Jahre als Grafikerin- Designerin tätig war, lockten mich neue Herausforderungen. Ich erfüllte mir 2002 einen Jugendtraum und machte eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Es folgten weitere Ausbildungen und ich merkte bald, dass es auch meine Aufgabe und Bestimmung war, Menschen zu begleiten, gesund zu werden. Nach Ausbildungen zur Heilpraktikerin, Heilerin, Yogalehrerin und Ernährung- und Gesundheitsberaterin bin ich sehr glücklich, dass ich  jahrelang mit Menschen arbeiten und diese begleiten durfte. Ich freue mich nach meiner beruflich aktiven Zeit auf eine tolle neue Zeit mit tollen Leuten in Maria Rast.

Nils Reddig


Als gelernter Tischler werde ich mich handwerklich einbringen. Nach meiner Lehre in einer großen Bautischlerei, habe ich an verschiedensten Projekten mitgearbeitet (z.B. Modellbau, Hafen). 

Zum Stadtleben in Hamburg wünsche ich mir einen Ausgleich in der Natur, um mich zu erholen und kreativ zu sein. Ich glaube, dass wir mit Maria Rast einen Ort dafür gefunden haben.

Wir sind auch dabei

Thomas


49 Jahre alt und Buchhalter. Als Ausgleich zur Büroarbeit übe ich handwerkliche Tätigkeiten aus und arbeite im Garten. Nach getaner Arbeit trinke ich auch gerne mal ein Bierchen, wie man auf dem Foto sehen kann. Ich freue mich auf Gemeinschaft und tolle Projekte und Veranstaltungen auf Maria Rast.

Ruth


44 Jahre alt, selbständig (kreativ & Coach). Ich freue mich auf Entspannung, Ruhe, auf gemeinsame Projekte und darauf, in den Werkstätten mal wieder zu malen oder zu töpfern. Und abends dann mit netten Menschen am Lagerfeuer zu sitzen. Oder von meinem Bett aus in die Sterne zu schauen.


Ich finde das Konzept toll, dass auf Maria Rast jeder seine eigene Wohnung hat, seinen Rückzugsbereich, aber eben auch gleichzeitig die Möglichkeit zur Gemeinschaft gegeben ist. 

Franzi & Eike & Oskar & ?


Wir ( Museumspädagogin, Landschaftsgärtner, KiTakind und bald noch ein Baby) ziehen als junge Familie in das Projekt und freuen uns auf eine gute Gemeinschaft und einen Nutzgarten vor der Haustür mit schönen gemeinsamen Gartenprojekten.


Wir bringen Bienen mit und möchten gerne in Zukunft Hühner halten.

Tatjana


Ich bin Jahrgang 1968 und am Stadtrand aufgewachsen. Ein Wald war in unmittelbarer Nähe. Nun ist mein eigener Sohn erwachsen. Nach vielen Jahren Stadtleben zieht es mich raus ins Grüne. Und ich freu mich über gemeinsames Kochen, künstlerisches Tun, Meditieren und die dörfliche Ruhe. Der Einzug in das Gemeinschaftsprojekt ist die Erfüllung eines Traums für mich und hat eine besondere Vorgeschichte.


Ich bin Pädagogin, psychologische systemische Beraterin, Yoga Lehrerin und Entspannungstrainerin. Tanzen, Reiten, Malen und einfach in der Natur Sein ist was ich liebe..

Swantje


Ich bin Jahrgang 1975, wohne mit meiner Familie in Hamburg und arbeite als Gestalttherapeutin.


Mit einer eigenen kleinen Wohnung in diesem tollen Gemeinschaftsprojekt erfüllt sich meine Vision von einem Freizeit- und Arbeitsort im Grünen.


Ich liebe es zu tanzen und freue mich aufs gemeinschaftliche Tanzen in der umgebauten Kapelle.

Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau, wir sind noch viel mehr! Weitere Profile der Mitglieder unseres Wohnprojektes folgen :)

Share by: